Home
Spielplan
Spielberichte
Sponsoren
Handball im Netz
Über uns
Team 1
Team 2
Team 3
Ahnengalerie
Fotos
Impressum
Kate PDF Drucken E-Mail

Image 

 Name: Kathrin Kowal
 E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spam-Bots geschützt, Sie müssen Javascript aktivieren, damit Sie es sehen können
 Spitzname:Kate
 Trikotnummer: 
 Position: seit Neuestem auf der Bank als Trainerin der Damen 2
 Bisherige Vereine: SGL, TGL, TVG
 Größter sportlicher Erfolg: Aufstieg mit TGL
 Saisonziel/Erwartungen: gut spielen, in die Mannschaft integrieren und viel spaß haben :-)
 Geburtsdatum/-ort: 01.10.1983 in Heidelberg
 Wohnort: Schriesheim
 Beruf: Rechtsfachwirtin
 Freizeitgestaltung: Haba, feiern, spaß haben
Die Lieblinge 
 Getränke: Bowle :-), A-Schorle, Radler
 Serie: Prison Break, Monk
 Film: Ice Age, Forrest Gump, Rush Hour
 Buch: 
 Lebensmotto: was mich nicht umbringt, macht mich härter!

 
  
Fragen an den Trainer

Name: Kathrin Kowal

Spitzname: Kate

Wohnort: Schriesheim

Beim TVG seit: kurzem wieder

Spielerstationen: sgl, tvg, tgl

Trainerstationen: mein Debut ist beim tvg
1. Vor zwei Jahren warst du selbst noch Spielerin bei den Damen 1. Nun wirst du quasi ins kalte Wasser geworfen und übernimmst dein erstes Traineramt bei den Damen 2. Was erwartest du dir davon?

Ich versuche der Mannschaft zu helfen und hoffe sie hilft mir. Ich möchte mit ihnen arbeiten und hoffe sie tun es auch mit mir. Was die Runde bringt, sehen wir dann.
2.  Die Damen 2 waren am Ende der letzten Saison im unteren Tabellendrittel zu finden. Wie sind eure Ziele in der neuen Runde?

Äh, die Ziele der Mannschaft kenn ich noch gar nicht????? Wäre aber gut, wenn ich das mal gesagt bekommen würde!? Mein Ziel ist es nicht abzusteigen und vielleicht den ein oder anderen Platz gut zu machen.
3.   Wie setzt sich die Mannschaft der Damen 2 zusammen?

Gute Frage???????
4.  Du selbst darfst „unseren Sport“ nicht mehr ausüben. Wird es dir sehr schwer fallen, „nur“ zu coachen und nicht nochmal selbst ins Geschehen einzugreifen?

Ich glaube ich werde auf der Bank so sehr mitfiebern und dabei sein, dass ich danach auf jeden Fall auch duschen muss. Dass ich selbst nicht mehr spielen kann, hab ich mehr oder weniger akzeptiert. Jetzt konzentriere ich mich auf meine neue Aufgabe.
5.        Wie lief die Vorbereitung auf die neue Saison?

Da ich erst im August angefangen habe, ist die Zeit der Vorbereitung leider sehr kurz. Mit ein Mal Training in einer halben Halle werden wir aber das beste draus machen und uns bestmöglich auf die Runde vorbereiten.
6.        Kurz und bündig:
·       Mallorca oder Ibiza……. Kos
·       Das Lamm ist……… einzigartig
·       die Sachsenhalle bleibt eine Festung, weil.. die Sachsenhalle zum TVG gehört
·       wenn wir alle Derbys gewinnen, mache ich………ein Kabinenfest für die Mannschaft
              ·       an der Gassekerwe mache ich…….. alles was Spaß macht